Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

BERLIN UNTER STROM

kritische Energie-Stadttour | Samstag, 07. Oktober 2017, 11 Uhr | Beginn am Reichstag

Woher kommt eigentlich der Berliner Strom? Und wer verdient daran? Wo und wann erstrahlte die erste Berliner Glühbirne? Was hat die Braunkohle mit dem Spreewasser zu tun und schafft Berlin seine Energiewende? Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?
An acht Stationen macht Elke die Berliner Energieversorgung erlebbar – fossil und erneuerbar, historisch und aktuell.

Anstelle eines Powertables in einem Café an einem Werktagsabend möchten wir uns mit euch dafür durch die Stadt bewegen. Zu Fuß oder mit dem Rad, das entscheiden wir in Absprache mit allen, die dabei sein wollen.

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: Für Mitglieder kostenlos, für alle anderen gegen eine Spende von 3€ - zahlbar vor Ort in bar.

Anmeldung: bis spätestens zum Donnerstagabend, 05. Oktober per Mail unter veranstaltungen[at]hypatia-network.de

 

---

Photo by Flo Karr on Unsplash

 

Related Posts

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.