Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm

Powertable mit Martina Richwien

Mittwoch, den 9. März  um  19h | Café Orange, Oranienburger Straße 32

Bei unserem nächsten Powertable wollen wir uns über das kürzlich offiziell präsentierte Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm (BEK) informieren. Unsere Referentin wird Martina Richwien, Mitglied der Geschäftsleitung bei IFOK, sein. Sie wird uns insbesondere ihre Einblicke in den Beteiligungsprozess zum BEK geben, den IFOK im Auftrag des Berliner Senats umgesetzt hat.

Martina Richwien ist Expertin für politische Strategieprozesse und Multistakeholderprozesse in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie.

Die studierte Biologchemikerin verfügt über langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Moderation von Beteiligungsformaten sowie der Konzeption und Steuerung regionaler Entwicklungs- und Innovationsprozesse im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement. Die Konzeption und Durchführung von Verständigungs- und Aushandlungsprozesse in kontroversen Umwelt- und Technikfragen, z. B. zu den Themen Klimaschutz, Akzeptanz von Infrastrukturmaßnahmen, Nachhaltigkeitsstrategien ist dabei einer ihrer Schwerpunkte. Martina Richwien ist eine erfahrene Moderatorin.

Bevor sie 2000 zu IFOK kam, arbeitete Martina Richwien im Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt und als selbstständige Planerin und Moderatorin im Bereich regionale Entwicklungskonzepte und Agenda 21.

Related Posts

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.