Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Blockchain und FinTech

Hypatia auf dem Forum Neue Energiewelt

17. November | 12:300-14:00 Uhr | Maritim Pro Arte, Berlin

Inzwischen kann man schon fast von einer Tradition sprechen: unser Themenabend im Herbst findet im Rahmen des Forum Solarpraxis statt. Dieses Mal allerdings schon am Nachmittag.

Und hierum geht es:

Mit den erneuerbaren Energien hat sich Deutschland ein dezentrales System der Energieversorgung erschaffen. Die Digitalisierung sorgt nun dafür, dass sich durch neue Technologien die Kontrolle und die Macht von zentralen Autoritäten hin zu dezentralen Akteuren verlagert. Die Blockchain-Technologie spielt hier eine entscheidende Rolle. Doch ist das der Anfang einer wirklichen Neuordnung der Energiewelt? Und wie geht die Finanzwelt mit der Blockchain-Technologie um? Kann die Energiewelt von der Finanzwelt lernen?

Mit

Prof. Dr.-Ing. Katarina Adam, HTW (Blockchain Finanzen & Immobilien)

Sebnem Rusitschka, freeel.io (Blockchain Energie) und

Nadja Schlössel, figo (FinTech)

Durch die Session mit Impulsen und reger Diskussion des Publikums mit den Experten führt Sie Tina Barroso, Solarpraxis Neue Energiewelt.

Ort: Maritim Pro Arte, Raum Berlin 1995

Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 10. November möglich. Achtung: die Plätze sind begrenzt, früh anmelden lohnt sich also.

Related Posts