Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Sommerakademie 2018

Stimme und Präsenz

01. September | 11:00 - 18:00 Uhr | Kurfürstendamm 54/55 | 10707 Berlin

Gastgeber: Magarete von Oppen, ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Ziel

Schon mal auf einer Bühne gestanden und dich zu leise gefühlt? Oder im Meeting einfach "über den Haufen" geredet worden?

Am 01. September wollen wir genau da ansetzen: wir wollen unsere Stimme und Präsenz stärken. Um selbstbewußt Vorträge zu halten und in Besprechungen gut wahrgenommen zu werden. Dazu haben wir eine Gesangslehrerin eingeladen und für den zweiten Teil einen Coach. Es wird ein Tag mit vielen praktischen Übungen.

Programm

10:30 Uhr

Registrierung

11:00 Uhr

Block 1: Stimmbildung mit Gesangslehrerin

15:00 Uhr

Block 2: Präsenztraining mit Coach

18:00 Uhr

Ende

18:30 Uhr

gemeinsames Abendessen (für Selbstzahlende)

Für euer leibliches Wohl wird gesorgt.

Referentinnen

Magdalena Zabanoff
Dr. phil. cand. Dipl. Mus., studierte Psychologie und klassischen Gesang/Musiktheater.
Neben ihrer Vortrags-, Konzert- und Unterrichtstätigkeit arbeitet sie als Musikerpsychologin in eigener Praxis in Berlin. Sie ist Certified Rabine Teacher© (CRT), autorisierte Lehrerin der Übemethode »Üben im Flow« und beschäftigt sich intensiv mit der Erforschung veränderter Bewusstseinszustände in Phänomenen wie »Flow« und »Peak Performance« (Dissertation Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg).
Magdalena Zabanoff betreut als Musikerpsychologin und Mentaltrainerin die Orchesterakademien bei der Staatskapelle Berlin e.V. an der Staatsoper Berlin, sowie des Konzerthausorchesters Berlin am Konzerthaus Berlin und ist Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Musikerpsychologie (DGfMP) e.V.. www.musikerpsychologie.de

Steffi Klein ist studierte Kulturwissenschaftlerin und Sängerin aus Berlin. Während ihres Masters arbeitete Klein bereits an verschiedenen Berliner Theatern als Regieassistentin. Als Trainerin und Coach profitiert sie von ihrer langjährigen Bühnenerfahrung als Sängerin in unterschiedlichen Formationen und ihre praktischen Erfahrungen in den Bereichen Stimme, nonverbale Kommunikation und Performance.

Anreise

Ort: ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB, Kurfürstendamm 54/55, 10707 Berlin

Anmeldung

Anmeldungen sind bis zum 30. August über Eventbrite möglich.

Einmal erworbene Tickets können nicht erstattet werden. Allerdings könnt ihr euer Ticket weitergeben.

---

Photo by Oscar Keys on Unsplash

 

 

Related Posts

Neuen Kommentar schreiben