Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Sommerakademie 2018

Stimme und Präsenz

01. September | 11:00 - 18:00 Uhr | Kurfürstendamm 54/55 | 10707 Berlin

Gastgeber: Margarete von Oppen, ARNECKE SIBETH DABELSTEIN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Ziel

Schon mal auf einer Bühne gestanden und dich zu leise gefühlt? Oder im Meeting einfach "über den Haufen" geredet worden?

Am 01. September haben wir genau da angesetzt: wir stärkten unsere Stimme und Präsenz. Um selbstbewußt Vorträge zu halten und in Besprechungen gut wahrgenommen zu werden. Dazu hatten wir eine Gesangslehrerin eingeladen und für den zweiten Teil einen Coach. Es wurde ein Tag mit vielen praktischen Übungen.

Programm

10:30 Uhr

Registrierung

11:00 Uhr

Block 1: Stimmbildung mit Gesangslehrerin

15:00 Uhr

Block 2: Präsenztraining mit Coach

18:00 Uhr

Ende

18:30 Uhr

gemeinsames Abendessen (für Selbstzahlende)

Für das leibliches Wohl war gesorgt.

Referentinnen

Magdalena Zabanoff
Dr. phil. cand. Dipl. Mus., studierte Psychologie und klassischen Gesang/Musiktheater.
Neben ihrer Vortrags-, Konzert- und Unterrichtstätigkeit arbeitet sie als Musikerpsychologin in eigener Praxis in Berlin. Sie ist Certified Rabine Teacher© (CRT), autorisierte Lehrerin der Übemethode »Üben im Flow« und beschäftigt sich intensiv mit der Erforschung veränderter Bewusstseinszustände in Phänomenen wie »Flow« und »Peak Performance« (Dissertation Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg).
Magdalena Zabanoff betreut als Musikerpsychologin und Mentaltrainerin die Orchesterakademien bei der Staatskapelle Berlin e.V. an der Staatsoper Berlin, sowie des Konzerthausorchesters Berlin am Konzerthaus Berlin und ist Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Musikerpsychologie (DGfMP) e.V.. www.musikerpsychologie.de

Steffi Klein ist studierte Kulturwissenschaftlerin und Sängerin aus Berlin. Während ihres Masters arbeitete Klein bereits an verschiedenen Berliner Theatern als Regieassistentin. Als Trainerin und Coach profitiert sie von ihrer langjährigen Bühnenerfahrung als Sängerin in unterschiedlichen Formationen und ihre praktischen Erfahrungen in den Bereichen Stimme, nonverbale Kommunikation und Performance.

Bild: Claudia Araujo / Daniel Wetzel Photography

---

Photo by Oscar Keys on Unsplash

 

 

Related Posts

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.