Hypatia | Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.
Frauennetzwerk Erneuerbare Energien und Cleantech e.V.

Sommerakademie 2012

Am 23. Juni 2012 fand in Berlin unsere erste Sommerakademie statt. Mit dieser eintägigen Veranstaltung haben wir Frauen aus den Bereichen Erneuerbare Energien und Cleantech angesprochen. Dabei haben wir in der Form von Impulsreferaten mit anschließender Diskussion die Themen “Spielregeln im beruflichen Alltag”, “Konfliktpotenziale” und “Möglichkeiten der Konfliktbewältigung” gemeinsam bearbeitet. Nach dem Mittag wurden interessierten Frauen technische Aspekte der Technologien der Erneuerbaren erläutert.

Am Nachmittag sollten den Teilnehmerinnen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um mit verschiedenen Aspekten anders umgehen zu können. Hier wurden in Mini-Workshops  zum einen die Bereiche “Erfolgreich verhandeln” sowie “Überzeugungstechniken für Frauen” abgedeckt. Zum anderen war hier Zeit, Themen aus dem Vormittag aufzugreifen.

Bei Brot und Wein war dann Gelegenheit das Erfahrene zu diskutieren, weitere Kontakte zu knüpfen und gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.

Article Tags : Sommerakademie
Related Posts

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.